Direkt zum Inhalt
Beschreibung
ChatGPT in der Praxis

Doch wie funktioniert ChatGPT eigentlich? Wofür und in welchen Bereichen kann das Tool voraussichtlich sinnvoll eingesetzt werden, und wo liegen die aktuellen Grenzen der Technologie? Welche Konsequenzen ergeben sich für unterschiedliche Tätigkeiten und Branchen?

Zu diesen Fragen und mehr gibt Herr Prof. Dr. Stefan Bente, Informatik-Professor an der TH Köln, einen kurzen Einblick in ein aktuell laufendes Lehr-Forschungsprojekt. Anschließend bietet sich noch genügend Zeit zum Austausch und offene Fragen.

Hier geht´s zur Anmeldung!

Thema
Chat GPT

KI wird Mainstream

Eine Anwendung aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz hat noch nie zuvor so viel mediale Aufmerksamkeit erfahren wie ChatGPT. Derzeit ist der Chatbot in aller Munde. Ohne Zweifel stellen ChatGPT und verwandte Technologien eine Disruption unseres Arbeitslebens dar.

Dank ChatGPT kann man jetzt ohne großen Aufwand und unkompliziert möglich auf Künstliche Intelligenz zugreifen. Aber wie kann man das Modell nun am besten im Arbeitsalltag nutzen, damit es effektiv und produktiv eingesetzt wird?

 

Termin
Thema: ChatGPT für Beginner
Di., 13.06.2023
- Di., 13.06.2023
| 14.00 Uhr - 16.00 Uhr
Halle 51 | Steinmüllerallee 7, 51643 Gummersbach
Referent/in
Prof. Dr. Stefan Bente
 
Kathleen Bayer
Kathleen Bayer
Marketing und Events
info@innovation-hub.de
 
 
Newsletter
Immer auf dem neusten Stand mit unserem Newsletter!
Newsletter abonnieren!
Teile diese Seite