Direkt zum Inhalt
Beschreibung

Unsere Events finden, je nach aktueller Coronalage, in Präsenz in den Räumlichkeiten der Halle 51 in Gummersbach oder remote, statt. Wenn Sie Ideen, Vorschläge oder Anregungen zu Themen oder speziellen Speakern haben, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren: events@innovation-hub.de.

    Thema
    Wie wirkt sich Digitalisierung auf Mitarbeiter aus?

    Die Digitalisierung bringt uns Menschen zahlreiche Erleichterungen, neue Erkenntnisse und spart Zeit. Doch wenn wir mal ehrlich sind überfordert uns diese Geschwindigkeit auch manchmal. Dass wir damit nicht allein sind und es sogar wissenschaftlich belegt ist auch mit Sorge auf diesen Fortschritt zu Blicken erläutert uns Prof. Dr. Matthias Böhmer in seinem Eröffnungsimpuls.

    Wir sind aber auch in der Lage uns mit Tools und dem richtigen Mindset vor den Herausforderungen der Digitalisierung zu schützen. Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter daher auf diesem Weg begleiten können, welche Angebote und Präventionsansätze es gibt, berichtet BPW. Zum Abschluss erlernen wir mit der Sportwissenschaftlerin Helen Mau praktische Übungen um mit wenig Aufwand unser Stresslevel zu senken und fit für den nächsten Sprint zu sein!

    Anmeldungen bitte per E-Mail wirtschaftsfoerderung@obk.de. 

    Termin
    Do., 24.11.2022
    | 09.00 Uhr - 13.00 Uhr
    Steinmüllerallee 7, Halle 51, 51643 Gummersbach
    Referent/in
    Prof. Dr. Matthias Böhmer

    Vor seiner Berufung als Professor an der TH Köln war Prof. Dr. Matthias Böhmer im Produktdesign bei der Deutschen Telekom in Bonn (2013-2015) tägig. Als Technologiemanager in der Telekom Design Gallery befasste er sich mit zukünftigen Produkten für das Unternehmen und baute eine Plattform für das Erleben innovativer Anwendungsfälle auf. Während seiner Promotion war er HCI-Forscher am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Saarbrücken (2011-2013). 

    Helen Mau

    Helen Mau hat sich dem Thema der Happiness (Positiver Psychologie) voll und ganz verschrieben. Als Sportwissenschaftlerin und angehende Doktorandin der deutschen Sporthochschule Köln ist sie zertifizierter Wingwave®-Coach, Magic Words Coach und Hypnose-Coach. Außerdem verfügt sie als ausgebildete Mentaltrainerin über die führenden und modernsten Techniken im Bereich des Mental-Coachings.

    Agenda
    9.00
    gemeinsames Frühstück
    9.30
    Eröffnung - Prof. Dr. Matthias Böhmer
    10.00
    Vortrag BPW
    10.30
    Diskussion
    10.45
    PAUSE
    11.00
    Übungen zur Senkung des Stresslevels - Helen Mau
    11.45
    Get together
    13.00
    Ende
     
    Kathleen Bayer
    Kathleen Bayer
    Marketing und Events
    info@innovation-hub.de
    Teile diese Seite