Direkt zum Inhalt

Wen wir suchen

Wir wachsen und suchen am Standort in Gummersbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Mitarbeiter auf 40 Stunden-Basis (optional kannst du mit 30 h starten und langfristig auf 40h erhöhen) als weiterer

Koordinator des Digital Xchange-Centers (m|w|d).

Was wir machen

Wir sind ein Innovation Hub und haben uns das Ziel gesetzt, die Innovationsfähigkeit mit dem Fokus auf die Herausforderungen der digitalen Transformation und Industrie 4.0 im Bergischen RheinLand zu steigern. Unterstützt durch EFRE und in Kooperation mit der TH Köln wurde 2019 unser Verein gegründet, der seitdem 27 Mitglieder für sein Vorhaben gewinnen konnte. Im InnoHub schaffen wir dadurch ein Netzwerk aus regionalen Unternehmen, Forschung und Lehre, lokaler Interessensvertretungen der Kreise Oberberg, Rhein-Berg und Rhein-Sieg sowie der Politik aus den Kreisen und im Land NRW.

Wir bieten Dir

  • Arbeitszeiten: 40h, optional kannst du mit 30h starten und langfristig auf 40h erhöhen.

  • Eine befristete Anstellung bis zum 31.12.2022.

  • Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und immer ein offenes Ohr.

  • Homeoffice während der Corona-Pandemie und Standorte in Gummersbach und Windeck.

  • Eine faire Bezahlung.

  • Mitgestaltung beim Aufbau und Einzug in den InnoHub mit Modellfabrik, Maker Space, IT-Lab und vielen Innovationsräumen.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt bei der Organisation, beim Monitoring sowie bei der Abstimmung der Aktivitäten des DigitalXchange-Centers mit den Zielvorstellungen der beteiligten Akteure innerhalb des Innovation Hub Bergisches RheinLand e.V. und des Technology-Centers.
  • Du steigerst die Bekanntheit des InnoHubs nach außen durch die Aktivitäten des Marketing-Teams, schließt Partnerschaften ab und akquirierst neue Mitglieder.

 Weiterhin umfasst dein Tätigkeitsgebiet folgende Aufgaben:

  • Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten.

  • Budgetplanung (unter Berücksichtigung von Dynamisierung und projektbedingten Konjunkturen).

  • Dokumentation und Berichterstattung, Budget- und Kostenkontrolle.

  • Bericht an den Geschäftsführer und den Vorstand des Vereins zum Status aller im Technology-Center laufender Projekte.

  • Öffentlichkeitsarbeit und Mitgestaltung der Marketingmaßnahmen des InnoHub.

  • Planung und Organisation von Tagungen, Seminaren und weiteren Veranstaltungen / Aktivitäten des DigitalXchange-Centers.

  • Strukturierung und Koordination des Office Managements in der Halle 51.

Du bringst mit

Du hast idealerweise ein relevantes Studium (z.B. Betriebswirtschaft) abgeschlossen und verfügst über eine hohe Affinität zu Themen der digitalen Transformation. Deine ausgeprägten Fähigkeiten im (Multi-) Projektmanagement weist Du durch entsprechende praktische Erfahrung nach. Du bringst eine sehr selbständige, proaktive Arbeitsweise mit und kommunizierst souverän mit Unternehmensvertretern, Hochschuldozenten sowie lokalen und regionalen Politikvertretern.

Dein Ansprechpartner

Du hast noch Fragen zum Job oder zur Arbeit im InnoHub?  

Dann hilft Tom Frenzel Dir hier gerne weiter:
 

Bewirb Dich jetzt!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Email an Torsten Winterberg (Geschäftsführer Innovation Hub Bergisches RheinLand e.V.):

karriere@innovation-hub.de
 
Tom Frenzel
Tom Frenzel
Koordinator Digital Xchange Center
tom.frenzel@innovation-hub.de
Teile diese Seite