Direkt zum Inhalt

713 Teilnehmer, 82 Vorträge, 112 Speaker

Am 17. September fand die fünfte Auflage der DigitalXchange statt. Über 700 Besucher nutzten die Möglichkeit sich am Campus Gummersbach der TH Köln aus 82 Vorträgen zu Themen wie Innovationsmethoden, Digitale Produkte und Geschäftsmodelle, IT Driven oder Digital Factory Impulse zu holen. 112 Speaker begeisterten die Teilnehmer mit ihrem Fachwissen vor Ort. Denn die größte, regionale Netzwerkveranstaltung im Bergischen RheinLand im Themenumfeld „Digitalisierung“ fand dieses Jahr endlich wieder zu 100% in Präsenz statt.

Ein Gefühl, für welche Ideen und Visionen der Innovation Hub steht, konnten die Teilnehmer bei einer Führung durch das neue Zuhause des Veranstalters, die Halle 51 auf dem Steinmüllergelände, bekommen. Kreativräume, Coworking Space und eine Modellfabrik mit verschiedenen Maschinen luden die Teilnehmer zum Ausprobieren ein und begeisterten.

Nach diesem gelungenen Tag blickt das InnoHub Team bereits auf die nächste DigitalXchange 2023 und freut sich auf neue Speakerbewerbungen.

 
Torsten Winterberg, Geschäftsführer des Innovation Hub Bergisches RheinLand e.V.

„Wir sind überwältigt. Danke an die über 700 Menschen, die mit uns den Tag verbracht haben! Einen Samstag, hier bei uns in Gummersbach. Wir haben leuchtende Augen gesehen, Austausch von Wissen, Netzwerken auf allen Ebenen. Wir haben viele, neue Erstbesucher durch den Innovation Hub führen dürfen. Und wir haben so viel positives Feedback erhalten, zur Qualität der Vorträge, zur Organisation, zum Gesamtpaket - das motiviert uns sehr und wir freuen uns auf eine gemeinsame DigitalXchange 2023!“

Der InnoHub versteht sich als Knotenpunkt zum Netzwerken zwischen Unternehmen, Kommunen und wissenschaftlichen Einrichtungen im Bergischen RheinLand. Durch einen „Open-Innovation-Ansatz“ erforscht der InnoHub Anwendungsmöglichkeiten im Kontext der Digitalisierung, die von Einzelunternehmen nur schwer und mit deutlich größerem Aufwand zu realisieren wären. Mitarbeiter von Mitgliedsunternehmen erhalten im InnoHub Unterstützung durch Innovation Coachs, kostenfreie Weiterbildung, können die Räume an den Standorten nutzen und treten in Austausch mit anderen, interessierten Kollegen, wodurch die Digitalisierung im Bergischen RheinLand vorangetrieben wird.  

Teile diese Seite