Direkt zum Inhalt
Thema
Digitaler Vertrieb

Das Bergische Rheinland ist voll von klugen und kreativen Vertrieblern. So sehr sich die Betriebe in ihrem Angebot unterscheiden mögen, so ähnlich sind ihre Vertriebsthemen. Das Einkaufsverhalten der Kunden hat sich auch im B-to-B-Geschäft stark verändert. Zunehmend werden digitale Prozesse erwartet, die zeit- und ortsunabhängige Such-, Planungs- und Kaufvorgänge ermöglichen. Gleichzeitig erfordern insbesondere industrielle Kunden eine kompetente und persönliche Betreuung. Zahlreiche Tools und Softwareprodukte sind auf dem Markt verfügbar, um hierfür Lösungen zu bieten. Doch welche sind die Richtigen, um den eigenen Kunden den passenden Service und ein erfolgreiches Kauferlebnis zu bieten ?

In dem Impuls-Vortrag von Frau Dr. Kieffer-Radwan und Herrn Bernd Lynen „Digitaler Vertrieb – Herausforderungen und Chancen für ein erfolgreiches Kundenerlebnis!“ werden erste Antworten auf diese Frage gegeben.

Im Anschluss werden gemeinsame Themen in einem World Café Format erarbeitet.
Hier können die Teilnehmer, Ihre Fragen und Herausforderungen rund um den digitalen Vertrieb Ihres eigenen Unternehmens diskutieren.
Manchmal hilft eben keine Fortbildung, sondern nur der ehrliche Austausch mit einem Fachkollegen.

Gern können Sie Themen im Vorfeld einbringen, über die wir uns beim Roundtable austauschen. Wenden Sie sich dazu gern an Tom Frenzel unter tom.frenzel@innovation-hub.de


Hier geht´s zur Anmeldung!

Beschreibung

Um Austausch und Diskussionen anzuregen, organisiert der InnoHub Roundtables. Dadurch soll das Netzwerk vergrößert werden und neue Themengebiete für den InnoHub und das Bergische RheinLand erschlossen werden. Jeder der zu dem vorab veröffentlichten Thema schon Erfahrungen sammeln konnte oder dringend in den Austausch treten möchte, ist herzlich eingeladen. In zwei Stunden ohne Vorträge und Agenda laden wir Sie herzlich ein, zusammenzukommen um Erfahrung zu teilen und Wissen zu addieren.

Kostenlos & für Jedermann!

Termin
Do., 11.08.2022
| 15.00 Uhr - 17.30 Uhr
Halle 51 | Steinmüllerallee 7, 51643 Gummersbach
Referent/in
Bernd Lynen

Bernd Lynen (Online Marketing Manager (IHK)) ist Digital Marketing Expert und Coach für das Thema Digital Customer Experience Management. Er berät seine Kunden bei der Entwicklung und Realisierung von Digitalen Unternehmensstrategien im Vertrieb & Marketing und ist gefragter Sparringspartner für C-Level von Konzernen und großen Unternehmen im Mittelstand. Er ist Spezialist für das digitale Marketing, Newsletter Marketing, Mobile Marketing und Strategieberatung für Customer Lifecycle Management. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war Bernd Lynen in verschiedenen Management-Positionen tätig, ist Trainer im Bereich Personal- und Teamentwicklung sowie Kundenmanagement, Serviceanalyse und Qualifizierung. Unterdessen ist er als Hochschulbotschafter und als Speaker tätig.

Sonja Kieffer-Radwan

Sonja Kieffer-Radwan ist Expertin für Service-Experience. Von der Innovation bis zur Vermarktung von Services, unterstützt sie Unternehmen auf ihrem Weg zum optimalen Kundenerlebnis. Als Coach und zertifizierte Business Trainerin steht sie für lösungsorientierte Workshop- und Coaching-Formate, die den Kunden in den Fokus stellen. Sonja Kieffer-Radwan erarbeitet mit und für Unternehmen Serviceangebote, die zu einem nachhaltigem Unternehmenserfolg führen.

Langjährige Management- und Führungserfahrung in der Wirtschaft als auch ihre Tätigkeit als Hochschulprofessorin für Dienstleistungsmanagement machen Sie zur Spezialistin an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis. Sonja Kieffer-Radwan ist Hochschuldozentin für Marketing und Autorin. Darüber hinaus ist sie als Speakerin tätig.

Lars Tams

Lars Tams ist Director Marketing ind Inside Sales bei Opitz Consulting und bearbeitet die Themen Digital Innovation, IT-Modernisierung und Intelligent Automation. Seit mehr als 17 Jahren arbeitet er in den Bereichen Marketing, Lead- und Demand Generation, Sales und Operations in der IT-Branche. Die Entwicklung von Marketing- und go2market-Strategien, der Aus- und Aufbau von neuen Kundensegmenten, Employer Branding und Brand Awareness sowie die Entwicklung, Messung und Steuerung von Cross-medialen Kampagnen sind seit Jahren sein Fokus.

Tom Frenzel

Nach seinem Master-Abschluss in Digitalem Management war Tom Frenzel als Digital Community Manager mit am Aufbau des Probierwerks in Leverkusen beteiligt. Seit 2020 ist er als Koordinator im DigitalXchange-Center für das Netzwerk des Innovation Hub Bergisches RheinLands e.V. zuständig und betreut die Mitglieder des Vereins. Seit Februar 2022 ist er zudem als stellvertretender Geschäftsführer für das operative Geschäft mitverantwortlich.

Agenda
Begrüßung und Vorstellung
Impulsvortrag Bernd Lynen & Sonja Kieffer-Radwan: Digitaler Vertrieb
World-Café
Zusammenfassung der Ergebnisse und Ausblick
Impulsvortrag Lars Tams: From B2B & B2C to H2H - Persönliche Beziehungen auf Digitalen Kanälen
 
Kathleen Bayer
Kathleen Bayer
Marketing und Events
info@innovation-hub.de
Teile diese Seite